Sommer

Projektmitarbeit (m/w/d) zur Koordination von Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung von Streuobstwiesen

Veröffentlicht: 6. Mai 2020

Beim Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. ist voraussichtlich zum 1. Juli 2020 die Stelle
zu besetzen. Die Stelle ist zunächst bis Ende 2021 befristet. Eine Option auf Verlängerung der Maßnahme, ggf. sogar einer unbefristeten Stelle, ist gegeben.

Jahrestagung des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. am 29. Februar 2020 in Kandel

Engagierte Mitglieder mit der Golden Rose ausgezeichnet

Am 29. Februar trafen sich die Delegierten zur Jahrestagung des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. in der Stadthalle in Kandel. Der Termin lag in diesem Jahr früher als üblich und das soll auch künftig so sein. Die Verlegung in den Februar wurde von vielen Obst- und Gartenbauvereinen gewünscht. Im März finden erfahrungsgemäß viele Veranstaltungen der OGV´s statt und meist lädt das Wetter an den Samstagen eher zur Gartenarbeit als zum Besuch einer Tagung ein.

Jahrestagung des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. am 23. März 2019 in Kirkel-Limbach

Engagierte Mitglieder mit der Golden Rose ausgezeichnet Clemens Lindemann als Präsident wiedergewählt Landrat Clemens Körner neuer Vizepräsident

Höhepunkt der Jahrestagung des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V., die am 23. März 2019 in der Dorfhalle in Kirkel-Limbach stattfand, waren die Ehrungen von sieben überaus engagierten Mitgliedern mit der Goldenen Rose, der höchsten Auszeichnung des Verbandes.
Turnusgemäß stand in diesem Jahr auch die Neuwahl des Präsidiums an.