Herbst

Tag der offenen Gartentür 2019

im Saarland und in Rheinland-Pfalz
Jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni

ToG Logo„Es war wieder ein schöner Tag“

trotz fast tropischer Temperaturen konnte man diesen Satz am 30. Juni landauf, landab, im Saarland und in Rheinland-Pfalz hören, denn viele tolle Gärten waren geöffnet und konnten bestaunt werden.

Über 200 Gartenliebhaber haben in 2019 ihre Gärten geöffnet. Tausende von interessierten Gartenfreunden sind der Einladung gerne gefolgt und haben den Einblick in die kleinen Paradiese sichtlich genossen. Sie haben sich von den vielfältigen Gärten inspirieren lassen, konnten Anregungen für zuhause sammeln und sicher auch interessante „Gartengespräche“ mit den Gartenbesitzern oder anderen gleichgesinnten Gartenbesuchern führen.

DSC 3489

Für den Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. ist der ‘Tag der offenen Gartentür‘ eine der schönsten Veranstaltungen im jährlichen Veranstaltungskalender. Er hat sich über die Jahre mehr als etabliert und stellt eine feste Größe im Jahresprogramm dar. Er ist natürlich auch eine große „Werbeveranstaltung“, denn wie könnte besser für die Erhaltung der Gartenkultur und die Gestaltung liebenswerter, vielfältiger Gärten geworben werden, als mit schönen Gärten selbst.

Ein herzliches Dankschön geht an die Gartenbesitzer, die ihre Gärten geöffnet, sich Zeit für die Besucher genommen und natürlich im Vorfeld der Veranstaltung ihren Garten gehegt und gepflegt haben.

DSC 3488

DSC 3479

 

 

 

 

 

 

Nach der Veranstaltung ist bekanntlich auch vor der Veranstaltung. Deshalb schon an dieser Stelle die Bitte:

„Öffnen Sie Ihren Garten beim Tag der offenen Gartentür 2020“.

Der ‘Tag der offenen Gartentür‘ findet wie immer am letzten Sonntag im Juni statt – in 2019 also am 28. Juni.

Melden Sie sich gerne schon an.

Der Verband der Gartenbauvereine freut sich auf Ihre Anmeldung.

T 06887 / 90 32 999, Mail: sal-rlp@gartenbauvereine.de

 

DSC 3489

Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V.

Dachorganisation der Obst- und Gartenbauvereine im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Der Verband der Gartenbauvereine setzt sich für die Erhaltung der Gartenkultur und die Pflege der Kulturlandschaft ein. Er ist ein wichtiger Partner der Freizeitgärtner.

Kontakt

Kulturzentrum Bettinger Mühle
Hüttersdorfer Straße 29
66839 Schmelz

06887/90 32 99 9
06887/90 32 99 8
sal-rlp@gartenbauvereine.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.