Besucherinfo

BLSG Bilder 2017 06 5

Adresse:

Den Bäuerlichen Lehr- und Schaugarten finden Sie am Kulturzentrum Bettinger Mühle.
Hüttersdorfer Straße 29 | D-66839 Schmelz

Kontakt:

Verband der Gartenbauverein Saarland / Rheinland-Pfalz e.V.
D-66839 Schmelz
+49 (0)6887 / 99 32 999
www.gartenbauvereine.de

Eintritt frei.

Öffnungszeiten: Ganzjährig.
Der Garten ist frei zugänglich.

Garten-Mühlen-Führungen:

Nach Vereinbarung werden Gruppenführungen angeboten. „Offene“ Führungen finden von Mai bis Oktober am 1. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr statt.

Informationen für Besucher:

• Der Garten ist weitgehend barrierefrei.
  • Parkplätze sind vorhanden. Kostenfrei.
  • Busse können an der Primshalle, Zur Primshalle, 66839 Schmelz, parken. Entfernung ca. 200 bis 300 m.
  • Führungen werden angeboten.
  • Veranstaltungen gibt es an der Mühle reichlich. Hier ist der Garten natürlich immer Be-standteil.
  • Der Verband hat ein umfangreiches Bildungsprogramm und bietet Beratung zu allen Fragen rund um Garten und Obstwiese an.
  • Zugang zu den Toiletten besteht nur werktags, wenn die Büros in der Mühle besetzt sind und wenn besondere Veranstaltungen stattfinden.

Einkehrmöglichkeiten:

Die Bettinger Mühle beherbergt keine Gastronomie. In Schmelz und Umgebung finden sich aber zahlreiche Cafés, Restaurants und Gaststätten.